Edelobstbrennerei Schiller, Neustetten-Remmingsheim

Der Betrieb
Friedrich Schiller betreibt seit über 40 Jahren eine Brennerei in der dritten Generation. Dort werden unterschiedliche Destillate aus dem eigenen Streuobst, sowie dem Obst anderer Stoffbesitzer hergestellt. Herr Schiller ist außerdem Bezirksvorsitzender des Verbandes der Klein- und Obstbrenner und bietet als Fachwart seine Dienstleistung für die Obstbaumpflege an.

Naturschonende Bewirtschaftung
Die Produkte der Brennerei werden ohne den Einsatz von Gentechnik hergestellt. Durch die sinnvolle Verwertung des Streuobstes trägt die Brennerei Schiller zum Erhalt und zur Förderung der eigenen Streuobstwiesen bei. Durch die Inwertsetzung des Obstes werden aber auch weitere Stoffbesitzer zur Pflege Ihrer Streuobstbestände motiviert und die charakteristische Kulturlandschaft dadurch erhalten.
 
Die Produkte

Durch den Erhalt von Extensivflächen und die Erfüllung der PLENUM-Erzeugungskriterien (180,6 KiB) sind Produkte des Betriebes PLENUM-konform. Um welche Produkte es sich handelt, kann der PLENUM-Produktfamilie (643,7 KiB)entnommen werden.

Die Verkaufsstellen
- direkt im Hofladen der Brennerei

Seite drucken nach oben